Sportlicher Stadtspaziergang in Ketzin/Havel

Sportlicher Stadtspaziergang in Ketzin/Havel

Kleine Denk- und Sportaufgaben galt es am vergangenen Samstag, den 23.09.2023 an mehreren Stationen in Ketzin/Havel zu lösen. Das Wetter war gut und die Stimmung bei allen Teilnehmern super. Wir waren im Innenhof unserer Feldstraße 1 vertreten. Bei uns ging es um das Thema Energie. Hier sollten alltägliche Haushaltsgeräte den vorgegebenen Jahresstromverbräuchen inkl. Kosten zugeordnet werden. Überrascht waren die meisten Teilnehmer darüber, dass der Föhn, der relativ selten benutzt wird, einen höheren Stromverbrauch verursacht als der Kühlschrank, der das ganze Jahr über in Betrieb ist. Nachdem ein Stempel auf dem Laufzettel vergeben wurde, zogen die Spaziergänger zu den weiteren Stationen weiter, um am Ziel, der Ketziner Freilichtbühne, ihren Laufzettel in die Lostrommel einzuwerfen. Nach dem Auftritt der Tanzgruppe des Hort Havel-Kids und tollen Songs der Bläserklasse der Europaschule Ketzin/Havel wurden kleine und größere Gewinne unter den Spaziergängern verlost. Auch unsere Mieterin hatte Glück und gewann einen GWV-Stoffbeutel mit verschiedenen Werbegeschenken. Es hat erneut richtig Spaß gemacht, bei dieser gelungenen Veranstaltung der Stadt Ketzin/Havel dabei zu sein.

Ihre GWV-Ketzin

Zurück

2019–2024 GWV-Ketzin. Alle Rechte vorbehalten.