28. Fischerfest Ketzin

28. Fischerfest Ketzin

Zum traditionellen Festumzug anlässlich des Ketziner Fischerfestes war 2018 auch wieder die GWV-Ketzin dabei. Das Motto lautete „Münchhausen grüßt Ketzin“. Am Marktplatz erzählte Münchhausen seine Geschichten und etwa 300 kostümierte Ketziner stellten in 14 verschiedenen Bildern diese Geschichten dar.

Das Team der GWV-Ketzin war mit Münchhausen unterwegs in Indien. Auf der Kanone angeritten kamen aus Indien noch ein Tiger und ein Elefant nach Ketzin/Havel. Leckere kleine Kanonenkugeln wurden an die begeisterten Zuschauer verteilt. Zudem konnten die Zuschauer auf dem Wagen der GWV-Ketzin eine streng geheime „Information“ von Münchhausen entdecken: „Die GWV-Ketzin baut eine U-Bahntrasse vom Mühlenweg zum Rathaus“ und „Die GWV-Ketzin errichtet auf dem Marktplatz das höchste Gebäude Europas“. Lassen wir uns überraschen…

Erstmalig in diesem Jahr gab es von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für die drei am besten geschmückten Wagen und Kostüme einen Preis. Die GWV-Ketzin war auch unter den glücklichen Gewinnern und belegte den 3. Platz. Der Gewinn von 50 € wurde am Tag der offenen Tür, der die Ketziner Feuerwehr, von der GWV-Ketzin an die Jugendfeuerwehr gespendet.

Zurück

2019–2024 GWV-Ketzin. Alle Rechte vorbehalten.